Home
Allgemeines
Charta
Mitglieder
Geschichte
Geograpghie
Sagen & Legenden
Willkommen, Reisender

setz Dich und wärme Dich für eine Weile am Ewigen Feuer von Tirawon. Bevor Du weiterziehst, laß Dir sagen, daß wir ein Bündnis von Völkern sind, die auf der schönen Insel Tirawon im Nordosten der 6. Welt Eresseas beheimatet sind.

Eressea ist ein sogenanntes PbeM (Play by E-Mail)-Spiel, bei dem mittlerweile über 1000 Mitspieler um die Weltherrschaft, den Frieden oder einfach nur um Wohlstand für ihr Volk ringen. Und da es sich gemeinsam besser für die eigenen Ziele einstehen lässt, haben sich einige benachbarte Völker im Ewigen Feuer von Tirawon zusammengeschlossen. Von dieser Allianz sollen diese Seiten berichten.

Erfahrt auf den folgenden Seiten wer wir sind, was unsere Ziele sind, wo unsere Heimat ist, wie unsere bisherige Geschichte verlaufen ist und welche Legenden uns umranken.

Der Name des Ewigen Feuer von Tirawon ist nicht willkürlich gewählt:
Der Begriff der Feuers soll die Lebendigkeit und Wärme unseres Bündnisses ausdrücken. Das muntere und doch beruhigende Züngeln der Flammen, immer gleich und doch in ständiger Veränderung, die Lebensnotwendigkeit des Feuers und der Wärme die es spendet sollen uns daran erinnern, die Flamme der Freundschaft zwischen unseren Völkern zu nähren und am Leben zu erhalten. Doch wehe dem, der mit dem Feuer spielt. So heimelig und beruhigend das Herdfeuer ist, so schrecklich ist die Macht des entfesselten Feuers: Wer es herausfordert und mit ihm spielt wird darin umkommen.